Umgang mit belasteten und überforderten Eltern, die psychische Gewalt ausüben

Für Mitarbeiter*innen von Beratungsstellen, Kinder- und Jugendhilfe, sozialen und pädagogischen Einrichtungen, Bildungseinrichtungen, ua.

Bindung ist ein Grundbedürfnis, das die psychische Gesundheit und Stabilität von Kindern lebenslang maßgeblich beeinflusst. Obwohl das viele wissen, reagieren Eltern bei eigener Stressbelastung oft mit psychischer Gewalt.
In diesem Seminar wird der Weg nach einem bindungsorientierten und einer Geborgenheit vermittelten Begleitung gesucht, um Eltern zu zeigen, wie sie würdevollen Begegnungen mit ihren Kindern erlangen können. Genutzt werden dabei Erkenntnisse der Neurobiologie, Bindungstheorie und Traumatheorie, um, die sich wiederholenden Abläufe und Muster zu verstehen, zu erforschen und zu unterbrechen.

  • Mittwoch, 10:00 - 17:30 Uhr
  • Donnerstag, 8:30 - 17:00 Uhr
  • Kosten: 395,-

Anmeldung

Startdatum der Veranstaltung
Ort

Gewaltschutzakademie
Eingang Rösselmühlgasse 4/2. Stock
8020 Graz

Land/Bundesland
Allgemeine Tags
Enddatum der Veranstaltung