TOPSY - Abschlussveranstaltung

Das Kooperationsprojekt zwischen der Österreichischen Liga für Kinder- und Jugendgesundheit (Kinderliga) und der Bundesjugendvertretung (BJV) startete im Frühjahr 2022 mit der partizipativen Erarbeitung einer Toolbox zum Thema psychische Gesundheit, welche mittlerweile bereits in die 3. Auflage geht. Nach zahlreichen Erfahrungen und Erkenntnissen, welche im Zuge dieser Erstellung und der österreichweiten Workshops und Vernetzungstreffen gemacht wurden, wird dieses erfolgreiche Projekt einerseits gefeiert, jedoch auch die psychische Gesundheit junger Menschen einmal mehr in den Vordergrund gerückt.


Als Teil der Abschlussveranstaltung wird es daher zwei kurze Keynotes und eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wege zur Förderung der Psychischen Gesundheit junger Menschen“ mit Expert*innen aus dem Gesundheitsbereich, Vertreter*innen aus der Politik und Jugendlichen selbst geben. Für Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung wird ebenfalls gesorgt sein.

  • Mittwoch, 16:00 - 19:00 Uhr

Anmeldung

Startdatum der Veranstaltung
Ort

VHS Wiener Urania - Dachsaal
Uraniastraße 1
1010 Wien

Störer
Land/Bundesland
Allgemeine Tags