Kampagne zur Förderung psychosozialer Gesundheit junger Menschen
Im Zuge der ABC Initiative - gefördert aus Mitteln der Agenda Gesundheitsförderung und des Fonds Gesundes Österreich - führte bOJA eine Hybridkampagne durch, die Jugendliche dort erreichen soll, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten: im virtuellen Raum, im öffentlichen Raum (Parks, Einkaufszentren, Plätze...) und in den Jugendzentren und -treffs.
Ziel war es, Jugendliche zu den Themen der psychosozialen Gesundheit zu informieren, aktivieren und zu beteiligen.
Im digitalen Raum findet sich die Kampagne auf den von jungen Menschen am meisten genutzten Kanälen:
@dubistok_at Was meinst du? Hast du dich schon wegen Duzen/Siezen unangenehm gefühlt? #schule #schoollife ♬ original sound - Du bist OK!
Begleitet wurde die Social-Media-Kampagne mit einem Pop-Up-Studio, das durch ganz Österreich reiste und weiterhin ausgeliehen werden kann.