Jugend-Workshop & Diskussion zum Thema "Identität" (W)

23.5.2018 | 18:00-19:20 Uhr | Wien

Im Rahmen der Nacht der Philosophie bietet die Philosophische Praxis von Dr. Margarete Maurer ein philosophisches Café für Jugendliche und interessierte Erwachsene statt. Dabei geht es darum in einem partizipativem Workshop bzw. im Dialog die eigene Meinung mit anderen zum Ausdruck zu bringen.

  • Wodurch bilde ich, meine „Identität“, oder werde ich von anderen zu dem gemacht, was ich bin?
  • Zu wem gehöre ich? Lasse ich mich von der Gruppe beeinflussen, oder entscheide ich selbst?
  • Was erwarte ich von der Gesellschaft?
  • Was kann die Gesellschaft von mir erwarten?
  • Was will ich verändern?

Weitere Infos in dieser Einladung (PDF)

Ort:
Philomedia,
Josefsgasse 1
1080 Wien

Termin:
23. Mai 2018
18:00-19:20 Uhr

Kontakt zu den Veranstaltenden:

marco.bilakovic@gmail.com
margarete.maurer@univie.ac.at

bOJA, Lilienbrunngasse 18/2/47, 1020 Wien, boja@boja.at