Rückblick Fachtagung "MobbingPRÄVENTION" (Vbg)

Am 16. November 2016 fand eine am.puls-Fachtagung zum Thema "MobbingPRÄVENTION – Chancen und Herausforderungen von Kooperationen zwischen Offener Jugendarbeit und Schule" in Dornbirn statt.

Rund 100 Teilnehmer_innen aus den Bereichen der Offenen Jugendarbeit, sowie dem Schulbetrieb fanden sich zur Fachtagung MobbingPRÄVENTION in der FH Vorarlberg in Dornbirn ein.

Ziel der Veranstaltung war es, dazu beizutragen, einerseits für die Thematik Gewalt und Mobbing zu sensibilisieren, aber auch Raum für Austausch zu bieten um gemeinsam Handlungsmöglichkeiten und Synergien zu gestalten, welche auch in Zukunft als Hilfestellung dienen können.

  • Die informativen Vorträge und produktiven Arbeitsprozesse der Fachtagung MobbingPRÄVENTION resultierten in vielfältigen Ergebnissen, welche nun gesammelt in dieser Dokumentation festgehalten werden:
    DOKUMENTATION Fachtagung MobbingPRÄVENTION (PDF)

Bild zur Tagung Mobbing Prävention

bOJA, Lilienbrunngasse 18/2/47, 1020 Wien, boja@boja.at