Banner Netzwerk Gesundheitskompetenz

Treffen des Netzwerks Gesundheitskompetente Jugendarbeit | 2016 - 2017

 

Im Rahmen des Fonds Gesundes Österreich (FGÖ) wurden seit 2010 Treffen veranstaltet zu „Jugendarbeit trifft Gesundheitsförderung“. In diesen Treffen ging es um die Vernetzung innerhalb der außerschulischen Jugendarbeit zu Gesundheit und Gesundheitsförderung.

Eingeladen waren neben Vertreter_innen von bOJA, BÖJI und der verbandlichen Jugendarbeit auch Vertreter_innen der Landesjugendreferate, der Jugendpartizipationsstellen, der Gesundheitseinrichtungen und des Gesundheitssystems.

Ziel der Treffen war es gemeinsame Definitionen zu Jugendgesundheit zu finden und Ziele zu vereinbaren, die der Gesundheit Jugendlicher in Österreich förderlich sind.

Gemeinsam mit dem FGÖ wurde eine Netzwerkstruktur geplant, die von den Aktivitäten und Ergebnissen des Projekts „Gesundheitskompetenz in der außerschulischen professionellen Jugendarbeit“ ausgeht. Im Projektzeitraum des ersten Projekts fanden drei Netzwerktreffen statt.

 

Auf dieser Seite findet ihr Dokumentationen & Downloads.

1. Treffen | 30.6.2016

 

2. Treffen | 22.11.2016


3. Treffen | 24.4.2017


bOJA, Lilienbrunngasse 18/2/47, 1020 Wien, boja@boja.at