Workshop zum Thema Nachhaltigkeit "Die Welt, wie sie uns gefällt!"

  • Wie viel Wasser verbrauchen wir in unserem Alltag?
  • Welche globalen Auswirkungen haben unsere Ernährungsgewohnheiten?
  • Wie funktionieren internationale Konferenzen und politische Prozesse?

 

Diese und andere Fragestelleungen sind inhalt des Nachhaltigkeits-Workshops "Die Welt, wie sie uns gefällt!"

 

Ziel der Workshops:

Gemeinsam mit den internationalen Jugenddelegierten der BJV Anna, Sarah und Sophie erarbeiten die Teilnehmer_innen das Thema Nachhaltigkeit mit dem Ziel das Thema Nachhaltigkeit auf interaktive Weise näher zu bringen sowie Anliegen und Ideen von jungen Menschen in Österreich zu sammeln.
Die Ergebnisse des Workshops werden von den Jugenddelegierten in den darauffolgenden Monaten in verschiedene Entscheidungsprozesse auf nationaler und internationaler Ebene eingebracht.

Die kostenlosen Workshops werden noch bis Dezember 2017 für Jugendgruppen und Schulklassen angeboten (Jugendliche ab 12 Jahren).

Alle Infos zu Terminanfrage & Voraussetzungen findest du hier : Info (PDF)

Aktuell

bOJA, Lilienbrunngasse 18/2/47, 1020 Wien, boja@boja.at