Projekt TORE FÜR MEINE ZUKUNFT: NEET-Jugendliche gesucht

Das Projekt "TORE FÜR MEINE ZUKUNFT/Goals for my future" geht in die vierte Runde und startet mit der Recruiting-Phase: Gesucht werden Jungs und (vorallem) Mädchen, die Unterstützung benötigen und sich nebenbei sportlich betätigen möchten.



In diesem Sozialprojekt geht es darum NEETS-Jugendliche (NEETS = Jugendliche: Jugendliche, die weder Bildung, Ausbildung oder Schulung noch einer Beschäftigung nachgehen und von einem Abgleiten in die gesellschaftliche Isolation betroffen sind) zu stabilisieren und abzuholen.

Das Projekt wird im Auftrag des Sozialministeriums von der Firma Mentor im Rahmen der AusBildung bis 18 abgewickelt und besteht aus folgenden Säulen:

  • Sport inkl. Wettkampf (Fußball und Turniere), bzw. polysportiver Unterricht
  • Coaching und Casemanagement
  • Bildungs- und Berufsorientierung, Förderunterricht
  • Sozialarbeit, Jugendcoaching und Elternbetreuung

Dabei werden die Jugendlichen vom Team sehr intensiv und individuell betreut. Viermal pro Woche gehts zum Sport (Fußballtraining, Klettern, Jonglieren, Schwimmen, etc.), sowie pro Woche einmal verpflichtend Einzelcoaching, Termine bei der Sozialarbeiterin, Psychologin (bei Bedarf), Ausbildungsberatung und Workshopbesuche.

 

 

TORE FÜR MEINE ZUKUNFT sieht sich als ergänzendes Angebot in der Offenen Jugendarbeit, welches über einen Durchgangszyklus von je einem Jahr eine Gruppe von Jugendlichen kontinuierlich begleitet und ihnen mittels des Projektpakets die notwendigen Kompetenzen für die Aufnahme einer weiterführenden Bildung oder Ausbildung bzw. in begründeten Einzelfällen den Einstieg in ein Beschäftigungsverhältnis vermittelt.


 

AB SOFORT KÖNNEN SICH JUGENDLICHE FÜR DIE NÄCHSTE RUNDE ANMELDEN!

Bei Interesse oder für eine Anmeldung wende dich an:

Flora Pfundner
Sozialarbeiterin / Projekt „goals for my future – Tore für meine Zukunft“
MbM – Coach / Mentor in Balance zur betrieblichen Gesundheitsförderung
Tel: 0664 621 39 75
Mail: flora.pfundner@mentor.at

 

Nähere Infos auf der Facebookseite von TORE FÜR MEINE ZUKUNFT

Aktuell

bOJA, Lilienbrunngasse 18/2/47, 1020 Wien, boja@boja.at