1. Österreichische Dialogwoche Alkohol

Österreich ist ein Land, in dem sehr gerne getrunken wird. Doch der Weg vom Genuss über die Gewohnheit hin zum Problem der Sucht ist kürzer als viele glauben. Denn es wird kaum über die Risiken von Alkohol gesprochen.

Mit der 1. Österreichische Dialogwoche Alkohol wird dieses Schweigen endlich gebrochen. Eine Woche lang wird das Thema Alkohol ohne Tabus, faktenbasiert und ehrlich.

Die Dialogwoche will über Alkohol informieren, zu Gesprächen anregen und motivieren über den eigenen Alkoholkonsum nachzudenken.
Damit das gelingt - bei Veranstaltungen und in privaten Gesprächen - werden auf dieser Seite zahlreiche Veranstaltungen, Information und Wissen rund um Alkoholkonsum thematisiert.

Hervorheben möchten wir an dieser Stelle zwei Veranstaltungen am 18. Mai 2017 - einmal in St. Pölten, NÖ und einmal in Graz, Stmk - welche sich im Speziellen mit Jugendthemen auseinandersetzen:

Aktuell

bOJA, Lilienbrunngasse 18/2/47, 1020 Wien, boja@boja.at