Hauptnavigation mit Inhaltsbereichen


Zur Zeit läuft ...

frei, freier, FREIräume

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Mach´ mit beim bOJA-Kreativ Wettbewerb rund um den Tag der Offenen Jugendarbeit 2012!


Am 29. Juni 2012 findet er statt, der österreichische Tag der Offenen Jugendarbeit und Jugendliche zwischen 12 und 30 Jahren bekommen dieses Jahr ein ganz besonderes Angebot! Durch die Teilnahme am bOJA Kreativ Wettbewerb werden Kunstwerke junger Menschen am Tag der OJA sichtbar!



Und damit möglichst viele Jugendliche davon erfahren, möchten wir die vielen JugendarbeiterInnen unter euch bitten, den Wettbewerb kräftig zu bewerben und „eure“ Jugendlichen zu motivieren, mitzumachen! Infos zur Bewerbung findest du am Ende des Beitrags.

Weiterlesen: frei, freier, FREIräume

   

OJA sichtbar machen: Good Practice-Projekte gesucht

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

In der Offenen Jugendarbeit wird Vernetzung stets großgeschrieben. Der Austausch mit  KollegInnen, die Inspiration aus Projekten, die man anderswo sieht, schauen, wie es in den anderen Bundesländern läuft – das alles ist für die meisten JugendarbeiterInnen ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit. Doch wo findet man auf die Schnelle Informationen darüber, wie man am besten ein Projekt zum Thema X anlegt, wenn man das zuvor noch nie gemacht hat? bOJA möchte euch die bOJA-Homepage als Informationsdrehscheibe zur Verfügung stellen und Good Practise Projekte allen Interessierten zugänglich machen.

Weiterlesen: OJA sichtbar machen: Good Practice-Projekte gesucht

   

bOJA-Workshops "Qualität sichtbar machen"

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Unter diesem Motto veranstaltet bOJA Workshops, in denen man sich inhaltlich an Hand von praktischen Beispielen mit dem bOJA-Handbuch „Qualität in der Offenen Jugendarbeit in Österreich“ auseinander setzen kann. Du möchtest zeigen, was du in der Offenen Jugendarbeit leistest und dass Offene Jugendarbeit ein Arbeitsfeld für ExpertInnen ist?

Weiterlesen: bOJA-Workshops "Qualität sichtbar machen"

   

bOJA Generalversammlung 2011

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Am 27. November 2011 fand in Dornbirn die Generalversammlung des Vereins bOJA statt. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt, mit Ausnahme vom Burgenland - aus dem Burgenland gibt es derzeit keine Vorstandsmitglieder. Die Vorsitzende für die aktuelle Wahlperiode ist Karin Peham-Strauss aus Oberösterreich, Vorsitz-Stellvertreterin ist Waltraud Katzlinger aus Salzburg.

Weiterlesen: bOJA Generalversammlung 2011

   

Seite 1 von 3