Waltraud Katzlinger

für das Bundesland Salzburg

 

E-Mail: w.katzlinger@akzente.net


Organisation: Akzente Salzburg, www.akzente.net


Position/Funktion:

Zuständig für die Vernetzung und Fortbildung der Jugendzentren im Land Salzburg und Pädagogische Mitarbeiterin bei Akzente Salzburg

 

Offene Jugendarbeit bedeutet für mich:

Gute Möglichkeiten und Orte für Jugendliche zuschaffen, wo sie sich wohlfühlen, Auszeiten nehmen können, ihre Interessen verwirklichen können und durch verschiedene Angebote neues erfahren oder ausprobieren können!


Vernetzung bedeutet für mich:
Austausch, Neues Kennenlernen, Ideenaustausch, Entwicklung von gemeinsamen Projekten, Qualitätsentwicklung in der Arbeit

Werdegang:
Station 1: Psychologiestudium in Salzburg
Station 2: Pädagogische Mitarbeiterin im Jugendzentrum (10Jahre!!)
Station 3: Beratungstätigkeit an der Familienberatungstelle in Salzburg
Seit 2002 bei Akzente Salzburg in der Fachstelle für Suchtprävention und seit 2004 für die Vernetzung und Fortbildung der Jugendzentren im Land Salzburg zuständig.

Ich bin im Vorstandsteam von bOJA, weil:
... ich die Interessen und Anliegen  sowohl der Salzburger JugendarbeiterInnen als auch aller anderen einbringen und vertreten möchte. Weil mir qualitative und vielfältige Jugendarbeit wichtig ist, und ich mich besonders für optimale Arbeitsbedingungen(leider noch sehr selten..!) für die MitarbeiterInnen in der offenen Jugendarbeit einsetze!

Diese 3 Worte beschreiben mich am besten:
Spontan, humorvoll, engagiert und leider manchmal etwas chaotisch ( kann auch der beginnende Alzheimer sein....

Was du unbedingt von mir wissen solltest:
Bei Ungerechtigkeiten kann ich mich maßlos aufregen, ansonsten bin ich die Ruhe in Person

bOJA, Lilienbrunngasse 18/2/47, 1020 Wien, boja@boja.at