Mag.a Marion Wölbitsch

für das Bundesland Steiermark

Email: woelbitsch.juzju@ainet.at

Position/Funktion: Geschäftsführung, pädagog. Leitung JUZ Judenburg und Trofaiach – mein JUZ, Vorstandsmitglied im Steirischen Dachverband der OJA

Organisation:
Verein Jugendzentrum Judenburg
www.juzju.at

Offene Jugendarbeit bedeutet für mich:
Begleitung und Begegnung anbieten, Anreize stellen, Kommunikation ermöglichen … jedenfalls professionell zu handeln.

Vernetzung bedeutet für mich:
Austausch, den eigenen Horizont erweitern, Ressourcen teilen, andere Einrichtungen sowie deren Teams und Konzepte kennen lernen.
   
Werdegang bzw. Ausbildung:

  • Matura HAK Judenburg
  • Bankangestellte Wien
  • Karenz und Rückzug in die Steiermark
  • Büroleitung in einem psychosozialen Beratungszentrum
  • Studium Pädagogik KF Uni Graz
  • Mobile sozialpsychiatrische Betreuung; ehrenamtliche Tätigkeit bei Kinderferienlagern und Freizeitveranstaltungen
  • Seit 2007 Geschäftsführung und Leitung Verein Jugendzentrum Judenburg
  • Seit 2013 auch Leitung von Trofaiach – mein JUZ


Ich bin im Vorstandsteam von bOJA, weil:
Ich es spannend finde, auch mal über die Berge zu blicken, ich mich gerne – bundesweit – vernetze und mir die Etablierung der OJA als professionelles Handlungsfeld wichtig ist.

Diese 3 Worte beschreiben mich am besten:
Ich lache gerne, bin zuverlässig und offen.

Was du unbedingt von mir wissen solltest:
Ich bin gerne in den Bergen unterwegs und mit gutem Wein bestechlich :-)

Marion Wölbitsch

bOJA, Lilienbrunngasse 18/2/47, 1020 Wien, boja@boja.at