Mitgliedschaft

Mitglied werden bei einem starken Netzwerk

 

Ein Netzwerk ist nur so stark wie seine Mitglieder, die das Netz bilden und es tragen. Offene Jugendarbeit ist vielfältig und bunt und tausende Menschen in Österreich engagieren sich im Rahmen dieses Handlungsfeldes.
Man stelle sich vor, diese ganzen Menschen bündeln ihre Kräfte und Ideen von Offener Jugendarbeit - welches Potential geht damit einher!

Und genau darum geht es bei bOJA - Bundesweites Netzwerk Offene Jugendarbeit: Energien zu bündeln, Synergien zu nutzen und gemeinsam für die Sache stark sein.

 

Und das Beste: die Mitgliedschaft bei bOJA kostet dich nichts - es gibt weder Beitrittsgebühren noch Mitgliedsbeiträge!


Warum sich eine Mitgliedschaft bei bOJA lohnt?
 

  • Information
  • Beratung
  • Begleitung
  • konkrete fachliche Unterstützung für deine praktische Arbeit
  • Teil eines Netzwerkes sein, das die Offene Jugendarbeit breit positioniert und ihre Bedeutung sichtbar macht - bundesweit und international.

 

Wer kann bei bOJA Mitglied werden?

Die Art der Mitgliedschaft gliedert sich gemäß Statuten in ordentliche, außerordentliche und Ehrenmitglieder. Die Form der Fördernden Mitgliedschaft wurde in der letzten bOJA-Generalversammlung (November 2015) abgeschafft und der Außerordentlichen Mitgliedschaft eingegliedert.

Ordentliche Mitglieder


Außerordentliche Mitglieder


Ehrenmitglieder


bOJA erfüllt keinen Selbstzweck. Der Verein erfährt seine primäre und unmittelbare Aufgabe durch, mit und in den Aktivitäten und Bedürfnissen der einzelnen Mitglieder. Unsere Inhalte und unser Tun werden also durch dich mitgestaltet und mitbestimmt.

Also am besten gleich den Antrag auf Mitgliedschaft genau durchlesen, ausfüllen und an uns PER POST oder mit Originalunterschrift(en) und dann eingescannt PER E-MAIL übermitteln.

So wirst du Teil des großen Ganzen und bist live dabei bei der kreativen, lustvollen und fachlich fundierten Weiterentwicklung der Offenen Jugendarbeit in Österreich.

 

Die von der Vereinsbehörde bestätigten aktuellen Statuten findet ihr hier.

 

 

bOJA, Lilienbrunngasse 18/2/47, 1020 Wien, boja@boja.at